Umfrage: Mobilität in Altglienicke und Adlershof

Uns haben viele konkrete Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung der Verkehrssituation erreicht - danke dafür!

Umfrage: Mobilität in Altglienicke und Adlershof

Fast 300 Nachbarn haben sich an meiner Umfrage zur Verkehrssituation im Kiez beteiligt, vielen Dank dafür! 62 Prozent nutzen in erster Linie das Auto, weniger stark sind ÖPNV (27 Prozent) und Fahrrad (10 Prozent) vertreten. Beide werden aber ebenfalls regelmäßig genutzt. Unsere Vorschläge zum Ausbau von „Park & Ride“ bzw. „Bike & Ride“ fanden mit 60 Prozent große Zustimmung. Allgemein wird die Verkehrssituation mit „ausreichend“ benotet – viele konkrete Vorschläge beispielsweise für sichere Straßenquerungen haben uns ebenfalls erreicht. Danke für‘s Mitmachen, das hilft uns sehr!

Auch aus Adlershof haben sich rund 200 Nachbarn an unserer Mobilitätsumfrage beteiligt. Die wichtigsten Ergebnisse: Zustimmung und Ablehnung zum zweigleisigen Ausbau der Tram in der Dörpfeldstraße halten sich ungefähr die Waage. Rund zwei Drittel stehen den Überlegungen zur Umwidmung der Straße in eine Fahrradstraße ablehnend gegenüber. Ebenso groß ist die Ablehnung, was den Wegfall von Parkplätzen für Lieferzonen betrifft. Die Situation für Rad- und Autofahrer wurde mit ‚ausreichend‘ benotet, die Anbindung an Bus und Bahn für ‚gut‘ befunden. Vor allem haben uns aber viele konkrete Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung der Verkehrssituation erreicht – danke dafür!