JÜNGSTER KIEZHELD AUSGEZEICHNET

Till K. ist definitiv der jüngste „Kiezheld“, den der Adlershofer Abgeordnete Stefan Evers bisher mit Urkunde und Pokal für besondere Verdienste um seine Nachbarschaft gewürdigt hat. Auf jeden Fall ist der kleine Kiezheld aber auch ein Vorbild für die Großen!

JÜNGSTER KIEZHELD AUSGEZEICHNET

Till K. ist definitiv der jüngste „Kiezheld“, den der Adlershofer Abgeordnete Stefan Evers bisher mit Urkunde und Pokal für besondere Verdienste um seine Nachbarschaft gewürdigt hat. Auf jeden Fall ist der kleine Kiezheld aber auch ein Vorbild für die Großen: Immer wieder zog er mit Müllsack und Greifzange durch den Kiez, räumte Gehwege und Straßengrün auf. Als er schließlich von den Nachbarn sogar Taschengeld dafür zugesteckt bekam, spendete er es für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

Vor Familie und Freunden wurde er dafür jetzt auf dem Marktplatz Adlershof ausgezeichnet. Mit dabei war auch der neue Vorsitzende der Adlershofer CDU, Maik Buch. Er hatte den Vorschlag eingereicht, nachdem er auf den unermüdlichen Jungen aufmerksam geworden war: „Ich finde, bei so viel Engagement kann Adlershof einfach mal Danke sagen. Wenn solche Kinder keine Hoffnung für die Zukunft machen, was dann?“.